Autorenlesung: Wieland Backes

Unmöglich! Erfundene Geschichten, die das Leben schrieb.

Portrait von Wieland Backes

Freitag, 21. Juni, 19:30 Uhr, Tickets ab sofort bei den veranstaltenden Partnern erhältlich.

Eine Veranstaltung der Zehntscheuer gemeinsam mit der Mediothek Balingen und der Buchhandlung Rieger.

Wieland Backes - Unmöglich! Erfundene Geschichten, die das Leben schrieb.

Der langjährige ehemalige Nachtcafé-Moderator widmet sich in diesem Erzählband mit Hintersinn den großen und kleineren Fragen des Lebens.  In seiner Zeit auf dem Bildschirm hat er den realen Geschichten seiner Zeitgenossen nachgespürt. Jetzt setzt er auf Stories, die ganz und gar seiner Fantasie entsprungen sind, aber vielleicht mehr an Erkenntnissen transportieren, als die pure Realität hergegeben hätte.
Da geht es um Liebesverrat und um die Sehnsucht als Flaneur durch die Welt zu schlendern. Es geht um Arme und Reiche, um unerfüllte Kinderwünsche, um Friedensliebe und die magische Anziehungskraft des Todes. Ein Buch voller spannender Moment und zuweilen auch mit viel Humor.

Zur Veranstaltungs-Übersicht